MEM GEWINNT BHB-BRANCHEN-AWARD 2024 IN DER KATEGORIE BEST OF COMMUNICATION
Am 04.03.2024 fand in Köln fand zum 50jährigen Bestehen des BHB das BHB-Forum statt. Im Zuge des Jubiläums-Forums wurden auch die BHB-Branchen-Awards verliehen. Moderiert wurde die Preisverleihung von Amiaz Habtu, bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ und BHB-Hauptgeschäftsführer Peter Wüst.
MEM - die DIY-Sparte der Bostik GmbH und Anbieter von Produkten zum Dichten, Kleben und Pflegen rund ums Haus - gewann den Award in der Kategorie „Best Of Communication“. Ausgezeichnet wurde der umfangreiche Relaunch der Marke.
Überzeugt hat die Jury nicht nur der Relaunch, sondern auch die damit verbundene neue Mediastrategie, denn die Ziele des Relaunches - auffindbarer, verständlicher & attraktiver für Kunden werden - wurden erreicht. Die Kunden werden auf ihrer Customer Journey (der Weg, den ein potenzieller Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet) durch eine effektive Kombination aus Content Marketing und Ads durchgängig begleitet. Die neue Sortimentsstruktur und das neue Produktlayout schaffen zudem einen einheitlichen Markenauftritt und geben Orientierung. Zusammen mit den Hausbesserern, als neuem Helfer-Paar und Gesichtern der Marke, und der neuen Onlineschulungsplattform MEM Campus hat sich MEM dadurch als Helfermarke etabliert. Gut, besser, besserer wird bei MEM nicht nur versprochen, sondern auch gelebt.
Die hochkarätige Jury bestand aus Prof. Dr. Roland Mattmüller (Vorsitzender), Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS Business School und Leiter des IMMF (Institut für Marketing- Management und Forschung), Jan Hatje, Geschäftsführer MCCS Gesellschaft für Marketing und Communications–Strategie mbH, Hans-Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management, toom Baumarkt und Anna Krall, Leiterin CSR bei HORNBACH Holding AG & Co. KGaA.